Lapislazuli

 

Bekannt ist Lapislazuli als einer der ältesten überlieferten Heilsteine in fast allen Kulturen. Er gilt als der Himmelsstein.

 

Lapislazuli gibt Kraft und Einsicht. Als Meditationsstein regt er das spirituelle Wachstum an. 

 

Er fördert die Reinigungsprozesse im Körper und kräftigt die Arbeit aller Drüsen. Lapis unterstützt Liebe, Partnerschaft und Freundschaft.

 

Auch hilft er bei Ängsten und Vorurteilen, denn er macht optimistisch und stimmt positiv.

 

Lapislazuli ist konzentrationsfördernd.

 

Als Heilstein findet er auch Anwendung bei Kopf­schmerzen, Neuralgien, Hauterkrankungen und zur Senkung des Blutdrucks.

 

 

Wir von Steinreich glauben daran, dass Steine Wirkung zeigen. Die bei diesem Informationsangebot dargestellten Wirkungen können mit den heute allgemein anerkannten naturwissenschaftlichen Methoden noch nicht nachgewiesen werden. Die Erkenntnisse beruhen auf alternativen Konzepten und Erfahrungsberichten einer langen Tradition.


Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise im Impressum.